Loading
Top
Erhard Nestle, Medienfotograf (FH)

Fotograf aus Leidenschaft

Die Fotografie ist meine lebenslange Leidenschaft und das seit meinem 13. Lebensjahr. Den längsten Zeitraum hat die sogenannte Analoge Fotografie eingenommen. Seit ca. 18 Jahren fotografiere ich (fast) ausschließlich Digital. Mit "meiner Fotografie" decke ich nahezu das gesamte Spektrum der fotografischen Möglichkeiten ab.

Schwerpunkte sind dabei die Bereiche, die mit Menschen zu tun haben, wie zum Beispiel die Portraitfotografie.

Kontakt
"Letztlich ist es die menschliche Subjektivität in Verbindung mit den spezifischen optischen und mechanischen Qualitäten der Fotografie, die die Portraitfotografie so besonders macht. Wenn die organische, fließende und nicht quantifizierbare Kraft des Geistes auf das unbewegliche Objekt der zeitfixierten fotografischen Klarheit trifft, entsteht eine ungeheure Spannung. Genau dieser schmale Ausschnitt des Lebens, den eine Kamera leidenschaftslos festhält - dieser einmalige und unveränderliche Moment des Seins - ist der Grund dafür, weshalb fotografische Portraits gelingen und Bestand haben.

Die Fotografie ist wie der Sand in der Auster des Verstehens. Nur sind die Perlen, die diese Auster hervorbringt, selten klar oder leicht erkennbar. Sie sind so komplex, berechenbar, multidimensional und flüchtig, wie wir Menschen es sind."
von Phillip Prodger
Aus dem buch "Das Portrait in der Fotografie"
kontakt

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

Kontakt